HomeFJ PortalFAQRegisterLog in

Share | 
 

 Infos zum Film

Go down 
AuthorMessage
Naley
Jared's Little Darling
Jared's Little Darling
avatar

Female
Virgo Snake
Anzahl der Beiträge : 1869
Alter : 41
Ort : Bayrisch Sibirien
Ansehen/Reputation : 14
Anmeldedatum : 2008-07-10

PostSubject: Infos zum Film   July 11th 2008, 15:10





House of Wax ist ein Horrorfilm aus dem Jahre 2005. Er wird als Remake des Horrorklassikers "Das Kabinett des Professor Bondi" von 1953 bezeichnet, hat jedoch mit dessen Handlung nichts gemeinsam.



Handlung:


Die Freunde Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick sind mit dem Auto zu einem der wichtigsten Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein.

Am Morgen danach stellen sie fest, dass Wades Auto eine Panne hat. Er und seine Freundin Carly begeben sich mit einem merkwürdigen Fremden auf in das Kaff Ambrose. Ihre Freunde machen sich indes mit Blakes Wagen auf zum Spiel, bleiben jedoch im Stau stecken und kehren frühstmöglich wieder um. Nachdem Wade und Carly in der Stadt angekommen sind, sehen sie sich das beeindruckende Wachshaus der Kleinstadt an. Es scheint völlig aus Wachs gefertigt zu sein. Nachdem Wade und Carly am Abend immer noch nicht am vereinbarten Treffpunkt sind, machen sich ihr Bruder Nick und sein Kumpel Dalton auf die Suche nach ihnen. Doch Wade ist bereits tot, und Carly in den Fängen des geistig gestörten Tankwarts Bo. Doch mit der Hilfe von Nick kann sie sich befreien. Für Dalton, Blake und Paige kommt jedoch jede Hilfe zu spät, Bos Zwillingsbruder Vincent hat die drei bereits erwischt und macht sie "wachsstubentauglich". Am Ende stehen sich die Geschwisterpaare gegenüber, "Gut" gegen "Böse".

Doch nachdem Nick im Keller Vincents Wachsstudio mit Daltons Leiche darin entdeckt hat, gießt er einen Kessel kochendes Wachs aus, um sich und seine Schwester vor dem irren Gesichtslosen zu retten. Das Haus beginnt zu schmelzen. Nachdem Carly Bo mit einem Baseballschläger den Schädel zertrümmert hat, sinnt Vincent auf Rache. Doch auch ihm können Carly und Nick gerade noch entkommen, als sich das "House of Wax" in einen riesigen Klumpen geschmolzenen Wachses auflöst. Am nächsten Tag kommen Streifenwagen und mehrere Krankenwagen in die Stadt, die beiden werden ins Krankenhaus gebracht. Währenddessen findet ein Polizist heraus, dass Bo und Vincent noch einen dritten Bruder hatten und zwar den Mann, der Carly und ihre Freunde nach Ambrose gebracht hat.


Quelle: Wikipedia.de



____________________________________________________________________________________________________




Der Film war kommerziell kein großer Erfolg und spielte in den USA bei Kosten von 30 Millionen US-Dollar nur 32 Millionen US-Dollar wieder ein.

House of Wax wurde sowohl als "schlechtester Film 2005" als auch in der Kategorie "schlechtestes Remake oder Sequel 2005" für den Spottpreis Goldene Himbeere nominiert. Paris Hilton erhielt die zweifelhafte Auszeichnung in der Kategorie "schlechteste Nebendarstellerin 2005"

_________________

Back to top Go down
 
Infos zum Film
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 1:24 von Wave
» Film/Serien wegen bestimmter Schauspieler schauen
» LPG Film 1984/ W50 Winterdienst/ Winterdienst Straße/Schiene
» Cornelia Funke
» Zusammen ist man weniger allein

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared's Filme ~ Movies :: House Of Wax (2005)-
Jump to: