HomeFJ PortalFAQRegisterLog in

Share | 
 

 Biographie

Go down 
AuthorMessage
Naley
Jared's Little Darling
Jared's Little Darling
avatar

Female
Virgo Snake
Anzahl der Beiträge : 1869
Alter : 41
Ort : Bayrisch Sibirien
Ansehen/Reputation : 14
Anmeldedatum : 2008-07-10

PostSubject: Biographie   July 11th 2008, 11:35


Biographie von Jared Padalecki


Geboren wurde der 1.93 m große Jared Tristan Padalecki am 19. Juli 1982 in San Antonio, Texas.

Jared ist ein Familienmensch und hat daher ein inniges Verhältnis zu seinen Eltern sowie seinem älteren Bruder John und seiner jüngeren Schwester Megan. Schon im zarten Alter von 12 Jahren begann das mittlere Kind von Sherri und Jerry Padalecki mit dem Schauspielunterricht.

Bereits in der High School konnte man ihn in diversen kleinen Theaterstücken auf der Bühne bewundern. Seine Pläne, nach der High-School in Texas zur Universität zu gehen, gab er für die Schauspielerei auf und zog nach Los Angeles.

Als Jared 1999 einen Preis bei den alljährlichen "Teen Choice Awards" verleihen durfte, wurde der Manager von Freddie Prince Jr. auf ihn aufmerksam, erkannte das noch schlummernde Talent und nahm ihn unter seine Fittiche.

Kurze Zeit später sprach Jared für die Rolle des Dean bei den "Gilmore Girls" vor, wurde aber zunächst nur als Zweitbesetzung gelistet. Als der eigentliche Hauptdarsteller dann jedoch bei den Dreharbeiten zur Pilotfolge nicht überzeugen konnte, nutzte Jared seine Chance und ergatterte doch noch diese für seine Karriere so wichtige Rolle.
Als Rory's große Liebe Dean Forrester durften die Fans ihn dann 5 Staffeln lang im Fernsehen agieren sehen.

Schon vor den "Gilmore Girls" hatte er kleinere Rollen in diversen Fernsehfilmen und –Serien wie "Emergency Room" (2001), "Silent Witness" (2000), "A Little Inside" (2001), "Close To Home" (2001), "A Ring Of Endless Light" (2002), "Cheaper By The Dozen" (2003), "New York Minute" (2004 – an der Seite von Ashley und Mary-Kate Olsen) und "Flight Of The Phoenix" (2004 – an der Seite von Dennis Quaid).

Momentan begeistert er die Zuschauer als Sam Winchester in der Mystery-Serie "Supernatural", in der er mit seinem Serienbruder und Freund im realen Leben, Jensen Ackles, allem Übernatürlichen auf den Grund geht und das Böse jagt. "Supernatural" läuft in den USA schon seit 2005 sehr erfolgreich im TV und startete in Deutschland erstmals im Oktober 2007 durch.

Ebenfalls im Jahre 2005 sah man Jared Padalecki in dem Horror-Streifen "Cry Wolf", bei dessen Dreharbeiten er auch seine ehemalige Verlobte Sandra McCoy kennen- und lieben lernte. Bis 2008 waren die beiden fest liiert.

"House Of Wax" (2005) ist ein weiterer Horrorfilm in seiner noch frischen Filmkarriere und zeigt Jared unter anderem an der Seite von Chad Michael Murray (mit dem er auch schon bei den "Gilmore Girls" vor der Kamera stand) und Paris Hilton.

Neben den Dreharbeiten zu "Supernatural" war Jared im Jahr 2008 auch mit dem Shooting zu dem Drama "The Christmas Cottage" und dem Horror-Remake "Freitag, der 13." beschäftigt.

In seiner Freizeit hört Jared gerne Musik (unter anderem Pearl Jam), treibt jede Menge Sport, liest Bücher und hält engen Kontakt zu seiner Familie. Sein Lebensmotto lautet: "Jeden Moment bestmöglich nutzen, hart arbeiten und für alles Erreichte dankbar sein."



Copyright: Naley

_________________

Back to top Go down
 
Biographie
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Tina Turner
» Gedenkblätter und Vignetten

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared ~ The Womanizer :: Jared Padalecki Privat-
Jump to: