Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.



 
HomeFJ PortalLatest imagesRegisterLog in

 

 2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things

Go down 
AuthorMessage
Preity
Grünschnabel
Grünschnabel
Preity


Female
Leo Pig
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 52
Ansehen/Reputation : 8
Anmeldedatum : 2008-07-10

2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things Empty
PostSubject: 2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things   2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things EmptyJuly 11th 2008, 15:28

Story (Vorsicht Spoiler):


Dean und Sam sind auf dem Weg zum Grab ihrer Mutter. Es war Sams spezieller Wunsch das Grab zu besuchen. Dean hält davon überhaupt nichts, da nichts außer ein leerer Sarg in der Erde liegt, mit einem Grabstein versehen, der von einem Onkel veranlasst wurde, den die beiden noch nicht mal kennen. Doch seinem Bruder zuliebe, hat sich Dean breit schlagen lassen und sie sind doch hingefahren.

Während Sam am Grab seiner Mutter trauert und die Militärmarken seines Vater bei ihrem Grab vergräbt, findet Dean etwas weiter weg bei einem Grab einen toten Baum. Als er sich genauer umsieht, fällt ihm auf, dass alles um das Grab, wo der Baum steht abgestorben ist. Keine einzige Pflanze lebt mehr. Dean findet es seltsam und spricht mit dem Friedhofswärter. Doch auch der kann keine Erklärung dafür finden. Es stellt sich heraus, das es das Grab von Angela Mason ist, die vor ein paar Tagen einen Autounfall hatte und dabei tödlich verunglückt ist. Dean lässt sich die Adresse von ihrem Vater geben, der Professor an einem College ist.

Sam bringt keine Begeisterung dafür auf, dass sich Dean ausgerechnet hier einen neuen Fall sucht. Doch Dean lässt sich nicht beirren und Sam geht trotz des Gefühls, dass sein Bruder mit seiner Vermutung falsch liegt, mit.

Die beiden Brüder besuchen also den Vater von Angela, Dr. Mason. Er unterrichtet am College Mythologie. Dean findet ein altes Buch über altgriechische Mythologie. Dean findet es auffällig, lässt sich aber dem Professor gegenüber nichts anmerken. Dean versucht mit ein paar Fragen, die für seine Verhältnisse doch sehr einfühlsam sind, herauszufinden, ob der Vater der Toten das Gefühl hat, das sie sich vielleicht noch in seiner Gegenwart aufhält. Sam findet die Frage unmöglich, und sagt dem Vater, dass es völlig normal ist kurz nach dem Tod eines geliebten Menschen das Gefühl zu haben, dass er noch da wäre. Sam teilt sein Mitleid mit und die Jungs brechen auf ins Hotel.

Im Hotelzimmer fängt Dean wieder davon an, das etwas Seltsames vorgeht und er sicher ist, dass der Vater von Angela was damit zutun hätte.
Sam hat genug gehört und versucht seinen Bruder aufzurütteln. Er ist der Meinung, dass sich Dean diesen Fall nur einbildet, um nach dem Tod des Vaters auch noch davon abzulenken, dass er es nicht schafft, das Grab der Mutter zu besuchen. Dean wird sauer und hat keine Lust sich den Gefühlsmist anzuhören. Er lässt Sam allein im Hotelzimmer, mit der Aussage sich einen Drink zu genehmigen, zurück.

Dean bricht in die Wohnung von Angela ein und trifft auf ihre Mitbewohnerin. Sie ist völlig aufgelöst und Dean erfährt von ihr, das Matt, der Freund von Angela, sich die Kehle aufgeschlitzt hat. Daraufhin kehrt Dean zurück ins Hotel und erwischt seinen Bruder dabei, wie es sich Pornos ansieht. Er teilt ihm mit, das Matt tot ist und das er in seiner Wohnung war, und auch in Matts Wohnung überall nur tote Pflanzen gefunden hat. Und damit ist nun auch Sam überzeugt davon, dass hier übersinnliche Kräfte am Werk sind. Dean hat Angelas Tagebuch gestohlen und findet, dass sie einfach etwas zu nett war. Im Buch wird auch Neil erwähnt und die beiden Jungs beschließen ihn zu besuchen, um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Nachdem Gespräch mit Neil sind sich die beiden Jungs sicher, dass sich Angelas Geist für ihre verletzten Gefühle an Matt rächen wollte. Doch um sich ganz sicher zu sein, will Dean zum Friedhof fahren und den Leichnam von Angela verbrennen. Sie heben das Grab aus und was sie entdecken ist nicht Angela. Der Sarg ist leer. Allerdings finden sie in dem Sarg Symbole, die Dean schon mal beim Professor gesehen hatte.

Die Winchesters fahren erneut zu Angelas Vater, um ihn zur Rede zustellen. Dean ist wütend und aufgebracht. Er ist der Meinung, dass der Vater ein Ritual durchgeführt hat, um seine Tochter wieder zu beleben und zurück aus dem Totenreich zurück zu holen. Jetzt läuft ein Zombie frei herum, wofür Dean ihm die Schuld gibt. Dr. Mason hat nicht geringste Ahnung wovon Dean eigentlich redet und droht verletzt die Polizei anzurufen. Als Sam bemerkt, dass sich in dem Haus von dem Professor keine toten Pflanzen befinden, bringt er seinen Bruder dazu das Haus zu verlassen und bittet den Professor um Verzeihung.

Als die beiden draußen sind, kommt es zum großen Streit zwischen den Brüdern. Sam hat Angst vor dem Verhalten seines Bruders und er ist der Meinung, das Dean sich endlich mit dem Tod seines Vaters auseinander setzen muss, da er völlig durchdreht und seine Gefühle nicht mehr im Griff hat. Dean findet unterdessen, dass sein Bruder wieder dramatisiert und will nicht darüber reden. Doch Sam bittet Dean ihm zuzuhören. Sie haben ihre Eltern verloren und Jessica verloren und er will auf gar keinen Fall auch noch seinen Bruder verlieren. Dean entschuldigt sich bei seinem Bruder dafür dass er ein Arsch war, doch sie haben jetzt andere Probleme. Sie müssen den Zombie Angela aufhalten und vor allem herausfinden, wie man sie töten kann.

Sie finden heraus, dass Neil der Assistent vom Professor war und somit auch die gleichen Zugriffe auf die Bücher hatte. Sie stellen ihn zur Rede, denn mittlerweile hat Angela auch versucht Lindsey, ihre Mitbewohnerin zu töten. Sam und Dean glauben, dass Neil in Gefahr sein könnte und bitten ihn mit ihnen das Haus zu verlassen. Doch er weigert sich. Dean überlegt sich einen Plan und erzählt Neil, dass es völlig egal ist, ob er hier bleibt oder nicht, denn die beiden Brüder werden ein Ritual durchführen, das die gute Angela wieder zurück in ihr Grab bringt. Bevor die Winchesters gehen, gibt Dean Neil noch einen Rat - er soll so schnell wie möglich verschwinden und vor allem sollte er Angela auf gar keinen Fall reizen. Mit dieser Information lassen die Brüder Neil zurück. Neil befolgt den Rat von Dean, was Angela allerdings mitbekommt. Und als sie merkt, dass er sie verlassen möchte, bricht sie ihm das Genick.

Der Plan der Brüder geht auf, denn Angela ist ihnen zum Friedhof gefolgt. Sam muss als Lockvogel herhalten und sie jagt den Armen quer über den Friedhof. Aber Dean ist schon zur Stelle. Er schießt mehrmals auf sie, bevor sie endlich ins Grab fällt und er sie mit einem Metallpflog endgültig in ihrem Sarg festnagelt. Sam und Dean schütten das Grab wieder zu und machen sich auf dem Weg zum Impala. Dean bleibt dennoch kurz stehen und blickt auf das Grab seiner Mutter. Sam fragt ihn, ob er vielleicht einen Moment bleiben möchte, doch Dean verneint und verstaut stattdessen die Sachen im Kofferraum.

Als die beiden wieder unterwegs sind, ist Dean nachdenklich und sehr still. Und plötzlich hält er den Wagen am Straßenrand an und steigt aus. Dean setzt sich auf die Motorhaube des Autos und entschuldigt sich bei Sam für sein Verhalten und auch dafür, dass ihr Vater tot ist. Sam setzt sich zu seinem Bruder dazu und sagt ihm, dass der Tod des Vaters nicht Deans Schuld sei. Doch Dean macht sich dafür verantwortlich, denn eigentlich hätte er tot sein sollen und nicht ihr Vater. Für Dean sind die wichtigsten Menschen im Leben sein Bruder und sein Vater. Sam wollte wissen, wie sich sein Bruder fühlt und nun weiß er es. Dean laufen Tränen übers Gesicht und er fragt seinen Bruder, was man tun kann, um das alles wieder in Ordnung zu bringen. Er blickt Sam traurig an und dreht sich mit tränennassem Gesicht in die andere Richtung um.



© Acklesmania.de
Back to top Go down
 
2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 2x04 Children Shouldn't Play With Dead Things
» 1x03 Dead In The Water
» 1x20 Dead Man's Blood
» 1x20 Dead Man's Blood
» 1x03 Dead In The Water

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared's Serien ~ TV-Shows :: Supernatural :: Staffel 2-
Jump to: