HomeFJ PortalFAQRegisterLog in

Share | 
 

 Infos zur Serie

Go down 
AuthorMessage
Naley
Jared's Little Darling
Jared's Little Darling
avatar

Female
Virgo Snake
Anzahl der Beiträge : 1869
Alter : 41
Ort : Bayrisch Sibirien
Ansehen/Reputation : 14
Anmeldedatum : 2008-07-10

PostSubject: Infos zur Serie   July 11th 2008, 12:12





Gilmore Girls ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Amy Sherman-Palladino und ihrem Mann Daniel Palladino, die von 2000 bis 2006 sehr erfolgreich auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The WB lief und von 2006 bis 2007 auf dem neuen Sender The CW zu sehen war. Die preisgekrönte Drama- und Comedyserie schildert das Leben der allein erziehenden Mutter Lorelai und ihrer jugendlichen Tochter Rory, in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut.

In der Serie geht es um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens.

Drehort der Serie ist das Warner Bros.-Studiogelände im kalifornischen Burbank (nördlich von Los Angeles). Straße und Gebäude tauchten bereits in mehreren Filmen und Serien auf (das "Dragonfly Inn" von außen ist beispielsweise das Haus der 'Waltons', das Haus der Gilmores das von Onkel Jesse aus 'Ein Duke kommt selten allein'). Einer der Berge, die in der Serie gelegentlich zu sehen sind, ist der "Mount Hollywood", der Berg, auf dem das Hollywood Sign steht. (Aufgrund des kalifornischen Drehortes werden die serientypischen, verschneiten Winterfolgen auch mit viel Filmschnee und nicht selten bei 20 °C gedreht.)

Weiterhin konnten sich Amy Sherman-Palladino und ihr Ehemann Daniel, welche die Serie bislang produzierten und Drehbücher von mehr als 90 von 132 Episoden der Gilmore Girls schrieben, mit dem produzierenden Studio Warner Brothers nicht mehr über einen neuen Vertrag einigen, sodass David S. Rosenthal, der seit der sechsten Staffel im Autorenteam der Gilmore Girls arbeitet, als neuer Show Runner verpflichtet wurde.

Die ersten vier Staffeln der Serie wurden in Deutschland ab dem 1. April 2004 von VOX fünfmal die Woche nachmittags ausgestrahlt. Nach den dort sehr guten Einschaltquoten wurde die 5. Staffel ab dem 8. November 2005 wöchentlich im Abendprogramm ausgestrahlt, außerdem seit Herbst 2003 täglich im Nachmittagsprogramm des österreichischen Rundfunks ORF 1. Die Folgen wurden jeweils am Vormittag des nächsten Wochentages wiederholt. Ab dem 29. August 2006 lief auch die 6. Staffel wöchentlich. Die siebte und letzte Staffel wird seit dem 26. Oktober 2007 immer Freitagabends auf VOX und seit 27. Oktober Samstag nachmittags auf ORF 1 ausgestrahlt.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls


_______________________________________________________________________________________________________



Jared Padalecki bekam seine große Chance im TV-Geschäft durch seine Rolle als Dean Forrester. 5 Staffeln lang konnte man ihn fast durchgehend an der Seite der schlagfertigen Damen Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel - die ebenfalls ein absoluter Neuling im TV war) bewundern.

Nach nunmehr 7 Staffeln ist Schluss mit den Gilmore Girls.. Wir werden sie vermissen!!!

_________________

Back to top Go down
 
Infos zur Serie
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Distler Figuren der Waterloo-Serie Maßstab 1 : 24 bzw.1:22,5
» DDR- Modellauto-Serie von Atlas in 1/87
» Cornelia Funke
» Roter Drache [FSK:16]
» MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared's Serien ~ TV-Shows :: Gilmore Girls-
Jump to: