Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.



 
HomeFJ PortalLatest imagesRegisterLog in

 

 1x05 Bloody Mary

Go down 
AuthorMessage
Preity
Grünschnabel
Grünschnabel
Preity


Female
Leo Pig
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 52
Ansehen/Reputation : 8
Anmeldedatum : 2008-07-10

1x05 Bloody Mary Empty
PostSubject: 1x05 Bloody Mary   1x05 Bloody Mary EmptyJuly 11th 2008, 14:58

Spoiler im Episoden Inhalt!!

Inhalt zur Episode:

Dean und Sam kommen in Toledo an, um sich denn nächsten mysteriösen Todesfall anzusehen. Während der Fahrt hat Sam sich ein bisschen Schlaf gegönnt, wird allerdings wie so häufig seit Jessicas Tod von bösen Alpträumen geplagt. Er wacht erschrocken auf. Dean schaut ihn besorgt an und teilt ihm mit, dass sie mittlerweile angekommen sind.

Sie statten dem Leichenschauhaus einen Besuch ab und bestechen den Mitarbeiter dort, damit sie sich die Leiche ansehen können. Die Augen der Leiche sind grauenvoll zugerichtet und auch durch den ärztlichen Befund kommen die Brüder nicht wirklich dahinter, was hier passiert sein könnte. Sie beschließen die Familie des Verstorbenen aufzusuchen.

Er hat zwei Töchter hinterlassen. Durch die jüngere Tochter erfahren die Brüder, dass sie mit ihren Freunden ein Spiel gespielt hatten - Bloody Mary. Sie erzählt, dass sie es dreimal hintereinander in den Spiegel gesagt hätte, bevor ihr Vater vor dem Badezimmerspiegel starb.

Die Jungs sind nicht wirklich überzeugt, das es sich bei diesem Todesfall um das Werk von Bloody Mary handelt, da bis heute noch nicht einen einzigen Beweis gefunden wurde, der beweist, das so eine Mary wirklich existiert hat.

Laut Legende vergreift sich Bloody Mary, nachdem man ihren Namen dreimal in den Spiegel gesagt hat, an den Augen von demjenigen, der sie herbei ruft. Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um die Legende Bloody Mary handelt, beginnen die Winchester Brüder mit ihren Nachforschungen.

Im Hotel angekommen, widmet sich Dean der Aufgabe mehr über mysteriöse Todesfälle rauszubekommen, die sich ähnlich abgespielt hatten. Währenddessen ist Sam vor lauter Erschöpfung eingeschlafen und wird erneut von Alpträumen geplagt. Er wacht auf und macht seinem Bruder zum Vorwurf, dass er ihn einschlafen lassen hat. Dean macht sich Sorgen und fragt Sam, was er denn geträumt hat, doch Sam erzählt ihm frozzelnd, er hätte von Süßigkeiten geträumt und verschweigt ihm die Wahrheit.

Dean nimmt ihm das zwar nicht ab, aber er löchert Sam nicht weiter. Sam erkundigt sich, ob sein Bruder etwas herausgefunden hat, doch Dean verneint das. Weder seltsame Todesfälle, noch eine tote Mary, mit der man das alles in Verbindung bringen könnte.

Sam bekommt einen Anruf von Charly, einer Freundin der älteren Tochter des Verstorbenen. Sie ist völlig aufgelöst am Telefon und bittet die Brüder um Hilfe. Sie erzählt, dass ihre Freundin Jill tot ist und auch sie hätte bevor sie starb dreimal aus Spaß Bloody Mary in den Spiegel gesagt. Die Brüder bitten Charly um Hilfe, da sie sich im Zimmer von Jill umsehen wollen. Als sie dort ankommen,
finden die Jungs auf der Rückseite des Spiegels einen Namen, der mit Blut hingeschrieben wurde.

Sam findet heraus, dass es sich bei dem Namen um einen kleinen Jungen handelt, der im Alter von 8 Jahren von einem Auto tot gefahren wurde. Es stellt sich heraus, dass die Unfallfahrerin damals Jill gewesen war.

Die Brüder überprüfen auch den Spiegel im Haus der Shoemakers. Und auch dort finden sie auf der Rückseite des Spiegels einen Namen. Es ist der Name der verstorbenen Ehefrau des Opfers und deren Tochter Donna erzählt, dass sie an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben ist. Es sieht so aus, als würde Mary einem Schema folgen und sich die Leute vornehmen, die einen Tod zu verantworten haben.

Dean stellt erneut Nachforschungen an, doch diesmal sucht er nicht nur nach Todesfällen in der Stadt sondern bundesweit. Er hat Erfolg und findet heraus, dass eine Mary in Indiana starb, als jemand in ihre Wohnung eingebrochen ist. Der Einbrecher hat ihr die Augen ausgestochen. Der einzige Hinweis ist ein alter Spiegel, der nach ihrem Tod an ihre Familie vererbt wurde. Die Brüder finden heraus, das dieser Spiegel an einen Antiquitätenladen verkauft worden ist.

Als sie von der Erkundung zurück fahren, erhält Sam erneut einen Anruf von Charly. Sie ist verzweifelt, da Donna dreimal Bloody Mary in der Schule in den Spiegel gesagt hat, um ihr zu beweisen, dass nichts an dieser Legende dran ist. Das Problem ist, dass nicht Donna sondern Charly nun von Mary gejagt wird. Sam und Dean eilen ihr zur Hilfe und machen ihr Zimmer erstmal spiegelfrei, so das sich Mary nirgends einschleichen kann.

Sam versucht behutsam aus Charly heraus zu bekommen, warum Mary denn hinter ihr her sein sollte. Es stellt sich heraus, das Charly ihren Freund damals verlassen hat und er deswegen Selbstmord begangen hat. Sieht ganz so aus, als würde Mary das nicht als Unfall, sondern als Mord sehen und deswegen hinter Charly her sein.

Dean und Sam machen sich während der Autofahrt Gedanken darüber, wie sie Mary stoppen könnten. Sam will Mary rufen, denn er ist sich sicher, dass sie zu ihm kommen wird. Dean hält das für eine verrückte Idee und versucht seinen Bruder zur Vernunft zu bringen. Er merkt, dass sich Sam verantwortlich für den Tod von Jessica fühlt und bittet seinen Bruder endlich damit aufzuhören sich die Schuld an ihrem Tod zu geben. Sam lässt sich allerdings nicht davon abbringen und Dean lässt ihn Widerwillen die Sache durchziehen.

Als sie in den Antiquitätenladen eingebrochen sind, machen die Jungs sich erstmal auf die Suche nach dem Spiegel von Mary. Wenige Minuten später werden sie auch fündig, allerdings haben die beiden draußen vor dem Haus Besuch von der Polizei bekommen. Dean vergewissert sich, dass er Sam alleine lassen kann und versucht die Polizisten abzulenken. Währenddessen sagt Sam dreimal Bloody Mary in den Spiegel und kurz danach erscheint sie in seinem Spiegelbild. Sams Augen fangen an zu bluten, und sein Spiegelbild macht ihm den Vorwurf, für den Tod von Jess verantwortlich zu sein. Er hätte gewusst was passieren wird und er hatte sie nicht gewarnt. Seine Alpträume waren keine Träume, sondern Vorhersehungen.

Sam wird immer schwächer und er schafft es nicht den Spiegel zu zerstören. Doch gerade noch rechtzeitig taucht Dean auf und zerschlägt den Spiegel. Allerdings ist die Arbeit der Brüder noch nicht ganz getan. Denn als sie den Ort verlassen wollen, kommt Mary aus dem Spiegel gekrochen. Wieder fangen die Augen von Sam an zu bluten und auch die von Dean. Doch Dean hat eine Idee und hält Mary einen Spiegel hin und sie wird dadurch von ihrem eigenen Spiegelbild zur Strecke gebracht, das ihr vorwirft, viele Menschen getötet zu haben.

Der Spuk ist vorbei und Charly bedankt sich bei den Winchesters für deren Hilfe. Sam gibt Charly noch den Rat, man solle sich – egal was passiert sei – selbst vergeben, denn schlimme Dinge passieren einfach auf dieser Welt. Dean lobt seinen Bruder für diesen guten Rat und möchte von ihm wissen, was er ihm von Jessicas Tod verschweigt. Sam sagt Dean daraufhin, dass er zwar sein Bruder ist und er für ihn sterben würde, doch es gibt Dinge die er nicht mit ihm teilen möchte.

Danach sieht Sam aus dem Fenster des Impala und sieht Jessica am Straßenrand stehen. Sie zwinkert ihm zu als sie vorbei fahren und als Sam sich noch mal nach ihr umdreht, ist Jess wieder verschwunden.



© Acklesmania.de
Back to top Go down
 
1x05 Bloody Mary
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 1x05 Bloody Mary
» 5x14 My Bloody Valentine
» 5x14 My Bloody Valentine

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared's Serien ~ TV-Shows :: Supernatural :: Staffel 1-
Jump to: