Supernatural Stars enthüllen eindrucksvoll: Wir WERDEN bei der 6. Staffel dabei seinBy David Bentley on Jun 1, 09 05:29 PMSpecial report von Morag Cuddeford-JonesFANS der hitverdächtigen US TV-Serie 'Supernatural' können erleichtert aufatmen, nachdem Jared Padalecki und Jensen Ackles eindrucksvoll enthüllten, sie würde auch bei einer 6. Season wieder mit von der Partie sein.
Spekulationen machten die Runde, dass der Schöpfer der Serie, Eric Kripke, auch weiterhin zu seinem Fünf-Jahres-Plan der extremst erfolgreichen Geisterjäger-Serie steht.
Mit den beiden monsterjagenden Brüdern, die mit nur einem klassischen Auto und beträchtlicher Bewaffnung im Kofferraum auf dem Weg durch ganz Amerika auf der Jagd sind, hat die Geschichte lawinenartig an Popularität gewonnen.
Aber die Fans fürchteten, dass sie mit der Ausstrahlung des Season 4 Finales auf ITV2 nur noch die Möglichkeit hätten eine einzige Staffel zu genießen, ehe die Serie im Frühling 2010 ihrem Ende entgegen geht.
Aber an diesem Wochenende sprach ich bei der europäischen Convention Asylum 3 in Birmingham mit Jared und Jensen, die die beiden Hauptcharakter in der Serie spielen - die Dämonen jagenden Brüder Sam und Dean Winchester. Sie bestätigten, dass sie bereits ihre Verträge für Staffel 6 unterschrieben haben.
Ich fragte Jensen, ob er schon Pläne für eventuelle Filme nach Beendigung der Dreharbeiten für die 5. Staffel Supernatural gemacht habe. Zunächst sei aber gesagt, dass er die Karten verdeckt hielt: "Wir werden in etwa im Januar herausfinden, ob die Serie für eine weitere Staffel verlängert werden wird."
Doch dann entschlüpfte ihm doch etwas. Ich fragte ihn, ob er bei einer möglichen 6. Staffel wieder dabei sein wolle und er antwortete: "Das muss ich sogar. Ich habe einen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben." Okay, das wäre dann schonmal geklärt.
Als Jared dann gefragt wurde, was seine Pläne nach Beendigung der 5. Staffel Supernatural wären, sagte er ganz schlicht: "Supernatural, die 6.! Ich vermute ganz stark, das 'Supernatural' über die 5. Staffel hinaus laufen wird."
Jared erkannte ebenfalls an, dass die Fans - sowohl in den USA als auch in UK - die Show erst so weit gebracht hätten: "Ein großer Dank an euch alle. All das passiert nur, weil ihr alle uns unterstützt und wir wissen das wirklich zu schätzen."
Jensen fügte noch hinzu: "Kripke hat bisher nur einen 5-Jahres-Vertrag für 'Supernatural' und der Sender müsste ihn nicht auf 6 Staffeln ausweiten."
Aber es scheint so, als seien die Schauspieler, Fans und Teufelskerle des Senders nur zu erpicht darauf, dass die Serie weiter geht. Jared erzählte mir: "Season 4 hatte die besten Einschaltquoten seit jeher und es scheint sich hier auch noch ein Aufwärtstrend bemerkbar zu machen, deshalb ist der Sender scharf darauf, mehr zu sehen."
Fans bei der Asylum 3 in Birmingham's Hilton Metropole würdigten diese Neuigkeiten mit Freudengeschrei und ohrenbetäubendem Applaus.
Dennoch sprach Jared auch eine Warnung aus. Denn ironischerweise, nachdem es in der vierten Staffel eine Episode gab, die 'Jump The Shark' hieß - ein Ausdruck der in der TV-Industrie gewöhnlich dann benutzt wird, wenn eine Serie ihre Glaubwürdigkeit verliert - erzählte Jared, dass er gesetzt dem Fall, dass die Storyline in der 6. Staffel wirklich unglaubwürdig klingt, würde er nicht weiter machen.
Er sagte: "Ich war ein riesiger 'Lost'-Fan und habe nie eine Drama-Serie gesehen, die ich mehr liebte. Aber als ich die Serie verfolgte, begann sie noch komplizierter zu werden als gut für sie war. Alles hätte abgeschlossen werden können, sie hätten einfach alle Fragen beantworten können, die aufgeworfen wurden, aber stattdessen sagten die Macher wohl 'Lass uns einfach die ganze Sache aufblasen und wir schauen dann später, wie es weitergeht'. Ich möchte nicht, dass das auch 'Supernatural' passiert. Wenn es aber eine Geschichte zu erzählen gibt und es für mich noch etwas gibt, dass ich als Sam Winchester für die Serie tun kann, dann werde ich das auf jeden Fall auch tun."
Der größer werdende Riss zwischen den sonst so eng verbundenen Brüdern brachte die Fans dazu, sich im Verlauf der Serie die Nägel abzukauen, und das ist auch noch nicht vorbei.
Die letzten beiden Episoden verlangten von unseren Winchester Brüdern wirklich Übermenschliches ab, aber da ist auch endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Jensen enthüllte, dass der Bruch in der Beziehung der Brüder zueinander vielleicht im Verlauf der 5. Staffel heilen wird, nachdem im Finale der 4. Staffel einige interessante Dinge enthüllt wurden.
Und für all diejenigen unter euch, die das Ende von 'Dämonen-Sam' sehen wollen, hatte Jared auch eine Neuigkeit: "Ich liebe die dunkle Seite. Dämonen zu spielen macht so viel mehr Spass!"
Er fügte noch hinzu, dass er ohnehin nicht der Meinung war, dass es Sam für immer gelungen wäre, den 'guten' Bruder zu spielen. "Sam ist erwachsen geworden und hat sich verändert. Ich bin sicher, dass er erlöst werden wird, falls etwas schief geht, aber bisher liebe ich den Weg den er geht und ich liebe die Vorstellung von Bruder gegen Bruder."
Da also nun Großbritannien darauf wartet, den Winchester Brüdern für einen langen Sommer Byebye zu sagen, können die Fans sich dennoch entspannen, da sie wissen, dass dieser September nicht der Beginn der letzten Staffel ihrer Lieblingsserie sein wird.
Und weil wir gerade bei Enthüllungen sind... Nachdem John, Sam und Dean bereits durch die Bank weg am Ende der Staffeln 1, 2 und 3 gestorben sind... Was können wir vom Ende der 4. Staffel erwarten?
Quelle: blogs.coventrytelegraph.net
Übersetzung: ForeverJared.com (Naley)______________________________________________________________________________________
WIE GEIL IS DAS DENN BITTE?????