HomeFJ PortalFAQRegisterLog in

Share | 
 

 2x01 In My Time of Dying

Go down 
AuthorMessage
Preity
Grünschnabel
Grünschnabel
avatar

Female
Leo Pig
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 47
Ansehen/Reputation : 8
Anmeldedatum : 2008-07-10

PostSubject: 2x01 In My Time of Dying   July 11th 2008, 15:30

Inhaltsangabe (SPOILER!)


Nach dem Unfall sind Sam, Dean und John schwer verletzt und teilweise ohne Bewusstsein. Nur Sam ist wach. Der Fahrer des Trucks ist von einem Dämon besessen und Sam droht ihm, ihn mit dem Colt zu erschießen, wenn er nicht verschwindet.

Die Rettungskräfte kommen, um die Verletzten abzutransportieren. Sam dreht fast durch vor Sorge und fragt ständig nach, ob sein Vater und sein Bruder noch am Leben sind. Die Winchesters werden mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, um so schnell wie möglich behandelt zu werden.

Als Sam wieder auf den Beinen ist, besucht er seinen Bruder und stellt fest, dass es sehr schlecht um Dean steht, denn die Ärzte wissen nicht, ob er jemals wieder aufwachen wird. Sam ist verzweifelt und fragt seinen Vater um Rat, den es weit weniger erwischt hat als Dean.
John bittet seinen Sohn, etwas von Bobby zu besorgen, als Schutz vor dem Dämon. Sam ist etwas unruhig, da ihn so einige Fragen quälen. Vor allem aber möchte er wissen, ob sein Vater eine Ahnung hat was der Dämon von ihm möchte, doch John verneint das und sagt er hätte keine Ahnung.

Sam fährt zu Bobby um die Sachen zu besorgen. Als er ankommt ist er geschockt. Der Impala, das Baby seines Bruders ist vollkommen Schrott und Bobby möchte den Wagen eigentlich nur beseitigen. Doch Sam lässt das nicht zu. Er weiß, sein Bruder würde ihn umbringen, wenn er den Impala verschrotten würde. Er gibt Bobby die Liste mit den Dingen die sein Vater haben möchte und findet heraus, das es nicht zum Schutz für den Dämon ist, sondern um einen herbei zu rufen.

In der Zwischenzeit wacht Dean auf, verlässt sein Krankenbett und auf der Suche nach seiner Familie stellt er fest, dass ihn keiner sehen kann und er von allen ignoriert wird. Er rennt zurück in sein Zimmer und findet sich selber in dem Krankenbett liegend. Angeschlossen an Maschinen und bewusstlos.

Sam ist zurück von Bobby und stinksauer. Er fängt mit seinem Vater einen Streit an, da dieser sich scheinbar einen Dreck schert wie es Dean geht und dass er nur den Dämon im Kopf hat. Doch John bestreitet das und erklärt Sam, dass er nur versucht, seinem Bruder zu helfen. Mittendrin in diesem Streit steht Dean als Geist. Die beiden können ihn weder sehen noch hören, und doch versucht er den Streit zu schlichten. In seiner Euphorie versucht er sich bemerkbar zu machen und mit einer Handbewegung fegt er ein Glas zu Boden. Sam und John sehen sich verwirrt an und auch Dean scheint doch ziemlich verwirrt zu sein.

Doch eine Sekunde später fängt Dean an zu flackern und in Dean's Krankenzimmer geht es auf einmal hektisch zu. Sam rennt in das Zimmer und stellt fest, dass das Herz seines Bruders aufgehört hat zu schlagen und die Ärzte versuchen ihn wieder zu beleben. Dean, oder besser gesagt Deans Geist, bekommt das ganze Geschehen mit und entdeckt auf seinem sterbenden ICH eine böse Kreatur. Dean verjagt die Kreatur von sich und Sam nimmt den Schrei von Dean wahr.

Um herauszufinden ob Deans Geist wirklich herum schwirrt, besorgt Sam sich ein Witchboard. Dean glaubt es im ersten Moment nicht, dass Sam auf so eine verrückte Idee kommt. Doch es bleibt ihm nichts anderes übrig und er setzt sich zu Sam, um mit Hilfe des Brettes zu kommunizieren. Es funktioniert und die beiden Brüder sprechen miteinander. Mehr oder weniger. Sam ist erleichtert und freut sich von seinem Bruder zu hören. Allerdings findet Sam auch heraus, dass Dean von einem Reaper verfolgt wird. Was nicht gerade beruhigend ist.

Wieder sucht Sam seinen Vater auf, um mit ihm die Situation zu besprechen. Allerdings findet er nur ein leeres Krankenbett vor. John ist verschwunden. Sam schnappt sich das Tagebuch seines Vaters, in der Hoffnung dort etwas zu finden, womit er seinem Bruder helfen kann. Dean ist gerührt, wie sehr sich Sam bemüht, ihn zu retten. Er ist dankbar, dass sein Bruder ihn nicht aufgibt.

Währenddessen hat sich John in den Krankenhaus Keller abgesetzt und ruft mit einem Ritual den Yellow-Eye-Dämon herbei. Er schlägt dem Dämon einen Deal vor. Den Colt für das Leben von Dean. Der Dämon ist bereit, Dean das Leben wieder zu schenken, allerdings wird der Preis dafür höher als John erwartet hatte.

Sam ist verzweifelt. Er will seinen Bruder nicht sterben lassen. Während Sam an Deans Seite wacht, wird der Geist seines Bruders von dem Reaper aufgesucht. Er ist eine schöne Frauengestalt und sie versucht Dean zu erklären, das nichts Schlimmes dabei ist zu sterben. Gerade als sie Dean fast soweit hat, dass dieser von seiner Familie ablassen will, fährt schwarzer Rauch in sie hinein. Es ist der Dämon, der sie als Medium benutzt. Sie berührt Deans Stirn und der erwacht eine Sekunde später wieder zum Leben.

Dean ist verwirrt als er wieder wach ist. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Auch John kehrt zu seinen Söhnen zurück. Sam ist stinksauer auf seinen Vater und sucht erneut Streit. Doch John will nicht streiten und bittet Sam einen Kaffee zu holen. Somit ist er mit Dean alleine und redet mit seinem älteren Sohn auf eine Art und Weise, die Dean nicht kennt. John entschuldigt sich bei seinem Sohn dafür dass er ihn so schnell gezwungen hat erwachsen zu werden. Er bittet ihn auch eindringlich auf seinen Bruder aufzupassen. John laufen Tränen übers Gesicht und er flüstert Dean noch etwas zu, bevor er sich umdreht und das Zimmer verlässt. Dean ist aufgelöst und weiß nicht was los ist und warum sein Vater auf einmal so verändert ist.

Doch das Rätsel löst sich schneller als den beiden Brüdern lieb ist. Denn als Sam mit dem Kaffee zurückkommt, findet er seinen Vater bewusstlos auf dem Boden liegen. Die Ärzte versuchen mit aller Kraft John zurück ins Leben zu holen. Vergeblich. John stirbt wenige Sekunden später.

Er opferte sich, um das Leben von Dean zu retten.



© Acklesmania.de
Back to top Go down
 
2x01 In My Time of Dying
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Jared's Serien ~ TV-Shows :: Supernatural :: Staffel 2-
Jump to: